2018

1. SEMINAR 2018

- Selbsthilfe -

- Organisation im Prozess -

Von 12 bis zum 14 Januar 2018 fand der 1. Dorkas - Seminar in Boppard statt. Das Thema des Seminars war die Weiterentwicklung und kreative Organisation von Dorkas Netzwerk. Die Teilnehmer konnten in Kleingruppen ihre kreative Modele entwickeln und vorstellen. Eine rege Diskussion und offener Austausch haben wie immer das Klima der Veranstaltung bestimmt. Im März geht es weiter... Wir wagen es!   

2. SEMINAR 2018

- Selbstverantwortung -

- Aufstellung und Planung -

 

Von 16.03. bis 18.03 2018 haben wir ein Seminar voller neue Ideen und Plänen gehabt. Es wurden 3 neue Gruppen in Bonn, Saarbrücken und Nürnberg geplant.

Das Leitmotiv des Seminars war "Selbstverantwor-tung als Chance und Herausforderung zu gleich".

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer konnten eigene Ideen für ihren örtlichen Selbstgruppen entwickeln. Im Gruppen-Coaching wurden Strategien und konkrete Schritte aufgestellt.